Die AOK PLUS service GmbH ist ein junges, modernes Unternehmen und Dienstleister für die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.
Serviceberater / Call-Center-Agent (m/w/d) mit Schwerpunkt Support
zum 01.08.2022 am Standort Gera
Deine Aufgaben:
- Du bist direkter Ansprechpartner für die Kunden unseres Auftraggebers – der AOK PLUS – bei Fragestellungen zu den Online Services (Bonus-App, Online-Filiale, „Meine AOK“-App, yuble, Gesundheitsnavigator, AOK Mein Leben, etc.) per Telefon und E-Mail.
- Du nimmst telefonisch Kontakt mit Privat- und Firmenkunden auf, um sie von den attraktiven Leistungen und bestem Service des Auftraggebers zu begeistern.
- Du führst Sachbearbeitungstätigkeiten nach sozialversicherungsrechtlichen und kampagnenspezifischen Vorgaben aus.
- Du stellst die Kundenzufriedenheit und die Qualitätsanforderungen des Auftraggebers sicher.
Dein Profil:
- Spaß am Kundenkontakt und idealerweise Berufserfahrung in der Kundenberatung und Kundenbetreuung
- Bereitschaft zu umfangreicher fachlicher Qualifikation
- selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Bereitschaft für Schichtdienste von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr, wobei der Einsatzplan frühzeitig bereitgestellt wird