Serviceberater / Call-Center-Agent (m/w/d) mit Schwerpunkt Support

zum 01.08.2022 am Standort Gera

Die AOK PLUS service GmbH ist ein junges, modernes Unternehmen und Dienstleister für die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Deine Aufgaben:

  • Du bist direkter Ansprechpartner für die Kunden unseres Auftraggebers – der AOK PLUS – bei Fragestellungen zu den Online Services (Bonus-App, Online-Filiale, „Meine AOK“-App, yuble, Gesundheitsnavigator, AOK Mein Leben, etc.) per Telefon und E-Mail.
  • Du nimmst telefonisch Kontakt mit Privat- und Firmenkunden auf, um sie von den attraktiven Leistungen und bestem Service des Auftraggebers zu begeistern.
  • Du führst Sachbearbeitungstätigkeiten nach sozialversicherungsrechtlichen und kampagnenspezifischen Vorgaben aus.
  • Du stellst die Kundenzufriedenheit und die Qualitätsanforderungen des Auftraggebers sicher.

Dein Profil:

  • Spaß am Kundenkontakt und idealerweise Berufserfahrung in der Kundenberatung und Kundenbetreuung
  • Bereitschaft zu umfangreicher fachlicher Qualifikation
  • selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft für Schichtdienste von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr, wobei der Einsatzplan frühzeitig bereitgestellt wird