Die AOK PLUS service GmbH

Wo deine Stimme zählt

Werde Teil unseres Teams

Jetzt bewerben

Die AOK PLUS service GmbH

Wo deine Stimme zählt

Werde Teil unseres Teams

Jetzt bewerben

Unsere Identität

Gemeinsam Partnerschaft leben

Wie der Name bereits verrät, ist die AOK PLUS service GmbH eine 100%-ige Tochtergesellschaft der AOK PLUS.

Für die Gesundheit jedes einzelnen Menschen liegt uns bester Service am Herzen. Daher sind wir seit 2012 verlässlicher Partner der AOKs. Mit empathischer Kundenberatung agieren wir als Gesundheitslotse auf den Kanälen Telefonie, E-Mail und Chat. Mit Technikaffinität setzen wir den technischen Support digitaler Anwendungen, wie zum Beispiel der App AOK Mein Leben, um und kümmern uns um das Feedbackmanagement in digitalen Medien, wie beispielsweise Facebook. Darüber hinaus gehören zu unseren Leistungen Dialogmarketing sowie Tätigkeiten im Backoffice.​

Wir haben dabei nicht nur ein offenes Ohr für unsere Kunden, sondern auch für jeden unserer Mitarbeitenden. Bei uns findest du Gehör, Verständnis, Sicherheit und Wertschätzung. Darüber hinaus gestaltest du mit deiner Stimme und Initiative aktiv mit.

Bei uns zählt der Mensch. Bei uns zählt das Wir-Gefühl mit unseren Idealen einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit. Bei uns zählt es, Vertrauen zu können und einbezogen zu werden.

So leben wir unsere drei Grundwerte: menschlich, vorbildlich, verlässlich.

menschlich
vorbildlich
verlässlich

Fadeslider Hintergrund
menschlich
vorbildlich
verlässlich

Unser Führungskreis

Gemeinsam Entscheidungen treffen

Frank Schubert
Frank Schubert
Geschäftsführer

"Ich gestalte aktiv die Zukunft durch Zusammenarbeit und klare Kommunikation. Mein Herzblut liegt darin, eine Umgebung zu schaffen, in der Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten können."

Doreen Graubner
Doreen Graubner
Koordinatorin Projektleitung

"Zusammenarbeiten, Perspektiven wechseln, Lösungen erarbeiten - Mein Team und ich halten die Fäden zusammen. So führen wir die Projekte der AOK PLUS service GmbH gemeinsam mit allen Beteiligten zum Erfolg."

Saskia Brandt
Saskia Brandt
Koordinatorin Planung / Steuerung

"Wichtig ist mir gleichberechtigte Zusammenarbeit und die Anerkennung unterschiedlicher Stärken und Perspektiven. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen, mit Empathie und dem Mut, sich auf das Positive zu fokussieren."

Jens Busse
Jens Busse
Bereichsleiter Projektsteuerung

"Die Verbindung zählt- ich baue auf die Kompetenzen aller Perspektiven der AOK PLUS service GmbH und gestalte mit unseren Partnern eine erfolgreiche Entwicklung, heute und für die Zukunft."

Thomas Wolf
Thomas Wolf
Standortleiter Servicecenter Chemnitz

"Mein Antrieb ist es, unsere Mitarbeitenden für exzellenten Kundenservice zu begeistern."

Sarah Bastian
Sarah Bastian
Koordinatorin Personal, Training und Qualität

"Die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen und all unseren Mitarbeitenden erfüllt mich täglich mit Begeisterung und Freude. Das bedeutet für mich Glück."

Carsten Wilhelm
Carsten Wilhelm
Standortleiter Servicecenter Gera

"Vernetzung, Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung ist für unseren Erfolg unerlässlich."

Jennifer Pauli
Jennifer Pauli
Teamcoach

„Meine Vision ist eine Arbeitswelt, in der Menschen und Unternehmen sinnstiftend agieren. Mit agilen Methoden, einem nutzerzentrierten Mindset und einem offenen Ohr unterstütze ich alle Mitarbeitenden, Teams und Führungskräfte ihre Potenziale zu entfalten, Veränderungen voranzutreiben und Prozesse zu optimieren.“

Michaela Nitzsche
Michaela Nitzsche
Koordinatorin Unternehmenssteuerung

"Mit Herz und Verstand Leitlinien aufzeigen, um unsere Mitarbeitenden an Board und unser Unternehmen auf Kurs zu halten, ist meine Mission."

René Wollmann
René Wollmann
Bereichsleiter Kaufmännischer Bereich

"Der stabile finanzielle Grundstein ist das Fundament für unser erfolgreiches Wirken. Neben Gründlichkeit und Genauigkeit ist dabei mein Anspruch, stets das Wohl unserer Mitarbeitenden mit einem sicheren und attraktiven Arbeitsplatz zu gewährleisten"

Romy Reichert
Romy Reichert
Referentin Unternehmenskommunikation

"In der Schrift des gemeinsamen Wirkens sind die Worte der Kommunikation die Tinte, mit der wir das Buch unseres Erfolgs schreiben."

Christian Roscher
Christian Roscher
Koordinator Datenmanagement / IT

"Das Rampenlicht ist nicht mein Ding. Mein Wirken im Hintergrund tritt erst dann ins Spotlight, wenn die Technik mal nicht funktioniert."

Unsere Mentalität

Gemeinsam Zukunft gestalten

„Wir begannen zwar nicht in einer Garage, doch durch den Pioniergeist, die Improvisation und die Geschwindigkeit, mit der wir uns in den Jahren seit Gründung weiterentwickelten, fühlte es sich schon manchmal wie in einem Startup an“
- Jens Busse, Bereichsleiter Projektsteuerung

Wir bleiben nicht stehen, sondern heißen Weiterentwicklung mit Dynamik, Flexibilität und Offenheit willkommen. Dies bezieht sich nicht nur auf unsere Kompetenzen als Servicedienstleister sondern auch auf unsere Unternehmenskultur sowie unsere Rolle als Arbeitgeber. Zukunftsorientiertheit heißt bei uns mit der Zeit zu gehen, Bedarfe zu erkennen und auch als Unternehmen reflektiert zu bleiben.

Dafür bleiben wir innerhalb des Unternehmens im Austausch. Dies wird ermöglicht durch eine Kommunikationskultur der kurzen Wege und der Begegnung auf Augenhöhe, die die Grenzen der Hierarchieebenen verschwimmen lässt.

Du gestaltest unsere Weiterentwicklung mit deiner Stimme mit. Deine Meinung wird gehört und deine Ideen einbezogen. Entscheidungen werden bei uns gemeinsam im Führungskreis mit jeder fachlichen Perspektive getroffen.

Nicht nur mit eurer Stimme sondern auch mit euren individuellen Stärken und Tatkraft formt ihr das Tun und die Kultur der AOK PLUS service GmbH aktiv mit. So könnt ihr beispielsweise durch die Teilnahme an Arbeitsgruppen Veränderung initiieren.

Du möchtest gehört werden?
Dann bewirb dich bei der AOK PLUS service GmbH!
Weil bei uns deine Stimme zählt.

Jetzt bewerben

Unser Maßstab als attraktiver Arbeitgeber

Das wirst du bei uns erleben

Wertgeschätzt werden

Vielzahl an Benefits, wie Zuschüsse, Prämien,…

Sicherheit spüren

Stets pünktliche Gehaltszahlung
Verlässlicher Arbeitgeber
Wirtschaftlich stabiles Unternehmen
Zukunftsorientiertheit
...

Flexibel sein

Homeoffice
Teilzeit/ Vollzeit
Teildienste

Gehört werden

Deine Meinung zählt und wird gehört
Empathie
Feedbackaustausch
Verständnis für private Umstände
Wir sind Vertrauenspartner
Speak-up-Kultur
Kompromissfähigkeit

Mitgestalten

Einbringen individueller Stärken
Mitarbeiterabteilung/AGs
gemeinsame Entscheidungen
...

Sorge vor

Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
Altersvorsorge

Entfalte dich im Team

Gemeinsame Events
Angenehmes Betriebsklima
"Du"-Kultur

Nahbare Begegnung

Offene Kommunikation
Begegnung auf Augenhöhe
Flache Hierarchien
Toleranz und Mitarbeitervielfalt

Wer passt zu uns?

WER passt zu uns?

Du!
Bring deine
Stimme ein als:
Empathieheld

Erklärbär

Techniknerd

Tröster

Besserwisser

Kümmerer

Helferpersön-
lichkeit
Gestalter

Wissbegierige

Plaudertasche

Wandelndes
Lexikon
Organisations-
künstler

Sei unsere Stimme

Wir sind so vielfältig wie das unendliche Spektrum an Grüntönen: Es spielt keine Rolle, wie alt du bist, welchen Style du hast, welcher Dialekt in deiner Stimme mitschwingt oder wie dein beruflicher Hintergrund aussieht. Bei uns bist du als Mensch willkommen - egal ob Quereinsteiger, Studienabbrecher, gerade in der Findungsphase, du dich beruflich verändern möchtest, mit oder ohne Vorkenntnisse, höherer Abschluss oder keiner... Einzig wichtig ist, dass du dich mit unseren Werten identifizieren kannst und motiviert bist, neues zu erlernen. Als Serviceberater (m/w/d) erhältst du eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch deine Kolleginnen und Kollegen. Wir bringen dir alles bei, was du an Kenntnissen benötigst. Durch Fachtrainings, Workshops, Seminare und wechselnde Kampagnen erhältst du Gelegenheiten, dich stetig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Du bist eher Spezialist (m/w/d) und möchtest dein Fachwissen einbringen? Teil unseres Teams sind neben den Serviceberatern auch Spezialisten in den Fachbereichen Datenmanagement/IT, kaufmännische Verwaltung, Planung und Steuerung, Projektleitung sowie Training und Qualität, welche im Hintergrund die Voraussetzungen für den besten Service schaffen.

Serviceberater (m/w/d) Inbound

Serviceberater (m/w/d) Inbound

Mit Einfühlungsvermögen und Engagement berätst und hilfst du Menschen bei ihren individuellen Anliegen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung.

Jetzt bewerben

Serviceberater (m/w/d) Flex

Serviceberater (m/w/d) Flex

Du bist vielseitige Ansprechperson zu den Onlinemedien, wichtige Stütze der AOK im Backoffice und begeisterst für die Leistungen der Gesundheitskasse.

Jetzt bewerben

Serviceberater (m/w/d) Support

Serviceberater (m/w/d) Support

Mit technischem Verständnis ist es deine Hauptaufgabe, den Menschen aktiv und lösungsorientiert bei Fragen und Probleme zu den Onlinemedien zur Seite zu stehen.

Jetzt bewerben

Initiativ

Initiativ

Gerade ist keine für dich passende Stelle zu besetzen? Kein Problem! Du kannst dennoch etwas von dir hören lassen, indem du dich einfach hier initiativ bewirbst.

Jetzt bewerben

Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement

Du bist das wertvolle Bindeglied zwischen dem Unternehmen und Mitarbeitenden durch die fürsorgliche Betreuung und Unterstützung bei jeglichen Angelegenheiten sowie die Rekrutierung neuer Mitarbeitenden, die in unser Team passen.

Mitarbeiter (m/w/d) Training und Qualität

Mitarbeiter (m/w/d) Training und Qualität

Neuen und bestehenden Mitarbeitenden vermittelst du mit deinem Qualifizierungskonzept die fachliche Einarbeitung sowie Weiterentwicklung durch Schulungen und überwachst und ermittelst Verbesserungsmöglichkeiten für die Qualität unserer Services.

Mitarbeiter (m/w/d) Planung/Steuerung

Mitarbeiter (m/w/d) Planung/Steuerung

Du gewährleistest die Erreichbarkeit unserer Services durch die reibungslose Mitarbeitereinsatzplanung in den Projekten und rasche Reaktion bei kurzfristigen Kapazitätsveränderungen.

Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännischer Bereich

Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännischer Bereich

Um die wirtschaftliche Stabilität weiterhin sicherzustellen, kümmerst du dich um das Finanzielle, wie Finanzbuchhaltung, Controlling und Haushaltsplanung; und du gibst mit Sorgfalt Acht auf die pünktliche Gehaltszahlung.

Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement/IT

Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement/IT

Mit deinem Fachwissen bildest du mit der Sicherstellung des Funktionierens der Datenbanken und Systeme das Fundament für unsere Arbeit und förderst unsere Weiterentwicklung durch die weitere Digitalisierung von Prozessen.

Projektleiter (m/w/d)

Projektleiter (m/w/d)

Du bist die Schnittstelle zu unseren Auftraggebern, indem du für die Projekte die Verantwortung trägst - von der Beauftragung über die Vorbereitung der Durchführung und Steuerung bis hin zur abschließenden Bewertung.

Wir passen zu dir?

Wir passen zu Dir?

Dann nutze unsere unkomplizierte Schnellbewerbung.
Wir werden uns hören.

Wir passen zu dir?

Wir passen zu Dir?

Dann nutze unsere unkomplizierte Schnellbewerbung.
Wir werden uns hören.

Schnellbewerbung

Bewirb dich jetzt ohne Aufwand und auch bequem vom
Smartphone aus.

Lass uns einfach deine Kontaktdaten da und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Du hast konkrete Fragen? Oder du möchtest gleich deine Bewerbungsunterlagen einreichen? Dann schreibe einfach in das Feld. Dokumente kannst du einfach per Drag and Drop in das Feld ziehen.

Was ist die Summe aus 6 und 9?